Erste-Hilfe-Kit am Fenster - ein großes Sedum

Eine seltene Pflanze, die gleichzeitig das Auge erfreuen und gesundheitliche Vorteile bringen kann. Dazu gehören großer Mauerpfeffer.

Fieberhaftes Gras verteilt in Russland, im Mittelmeerraum, in Westeuropa und auf dem Balkan.

Molodil wird häufig in Schluchten, Laub-, Nadel- und Mischwäldern gefunden.

Beschreibung

Sill large (sedum maximum) - mehrjährige Pflanze aus der Familie der Crassulaceae.

Andere Namen - Knarren, Hasenkohl, lebendiges Gras, Herniengras, fiebriges Gras. Heimatpflanzen betrachten Japan, China, Korea.

Die Höhe der Stiele beträgt bis zu 90 cm, das Rhizom ist kurz und kriecht. Stämme sind gerade, fest. Die Blätter sind gegenüberliegend, sitzend, flach und fleischig mit einer bläulichen Blüte.

Die Blütenstände sind borstenpanikulär und haben einen Durchmesser von 4-10 cm. Kleine blumenmit Blütenblättern von Weiß und Rosa, Weiß und Grünrosa. Besitze einen eigenartigen Geruch. Früchte sind grünlich pyatilistovka.

Blütezeit: Juli-August Die Anlage toleriert jede Temperatur, verträgt jedoch keine hohe Luftfeuchtigkeit.

Foto

Immer noch groß:





Pflege

Als Sukkulente bevorzugt Hase Kohl beleuchtete Orte. Für die Kultivierung sollten die Orte gewählt werden, die nicht einschlafen, Blätter.

An einer Stelle wächst der Kratzer auf bis zu 5 Jahre. Die Pflanze bevorzugt fruchtbaren Gartenboden.. Zum Anpflanzen wird eine Mischung aus Sand, Kompost und Lauberde zu gleichen Teilen verwendet.

Mineraldünger wird nur während der aktiven Blüte benötigt.

Sedum vermehrt durch Saatgut, Teilung oder Pfropfung. Im ersten Fall, im Herbst oder Frühling, wird das Saatgut in Kisten gesät.

Verwenden Sie dazu einen leichten Sandboden. Bei der Aussaat Im Herbst werden Kisten auf die Straße gebracht und mit Schnee bedeckt. Wenn die Aussaat im Frühjahr erfolgt, sollten die gedeckten Boxen etwa 14 Tage lang bei einer Temperatur von 0 ° C + 5 ° C aufbewahrt werden.

Nach dem Auftauchen von zwei echten Blättern muss die Pflanze an einem festen Ort getaucht und gelandet werden. Nach 1-2 Jahren beginnen die Pflanzen zu blühen. Diese Methode eignet sich für den Anbau von Mauerpfeffer in Gewächshäusern.

Die Stecklinge der Pflanzenwurzel sehr schnellUm das Sedum auf diese Weise zu verbreiten, reicht es aus, die vorbereiteten Stecklinge auf der ausgewählten Stelle etwa fünf Zentimeter lang zu verteilen und mit einer kleinen Schicht Erde und Wasser zu bedecken.

Zwei Wochen später werden Sämlinge in den Boden transplantiert. Diese Methode wird von Juni bis September verwendet. Nach der Blüte können die Triebe an einem trockenen Ort geschnitten und ausgebreitet werden. In wenigen Monaten bilden sich Prozesse mit Wurzeln.

Im Frühjahr kann lebendes Gras durch Teilung vermehrt werden.. Dazu wird das Rhizom so geschnitten, dass jeder Teil Wurzeln und Knospen hat.

Es wird empfohlen, die Einschnittstellen mit einem Fungizid zu behandeln, das mehrere Stunden getrocknet wird. Dann lande auf offenem Gelände. Diese Methode eignet sich besser für junge Pflanzen.

Transplantationssedum im Boden muss vorsichtig seinohne das Wurzelsystem zu beschädigen. Eine Pflanze mit einem großen Erdklumpen wird im Frühjahr an einem neuen Ort gepflanzt.

Wenn Sedum wächst zu hause im winter werden die Pflanzen nur einmal im Monat bewässert.

Im Sommer tränkte der Hernie das Gras häufiger. Es sollte kein reichlich getränktes Quietschen sein, weil Gleichzeitig besteht die Gefahr, dass die Wurzel und der Tod der Pflanze verrotten.

In Vorbereitung auf den Winter Sie müssen die Triebe knapp über dem Boden abschneiden. Pflanzen, die jünger als drei Jahre sind, werden nicht beschnitten.

Junge Sedums werden verpflanzt einmal in 2 Jahren, alt - einmal in 4 Jahren.

Krankheiten und Schädlinge

Hasenkohl leidet an Schädlingen wie Rüsselkäfer, Sägemücken, Blattläuse, Thrips.

Insektacrycide (Actellic) werden zur Bekämpfung von Insekten eingesetzt.

Sawfly Raupen Sie können auf das Kohlblatt locken.

Pilzinfektionen gekennzeichnet durch das Auftreten dunkler Flecken auf den Stielen und Blättern. Die betroffenen Anlagenteile müssen entfernt und verbrannt werden.

Anwendung

Sedum hat heilende Eigenschaften.

Für die Verwendung in der traditionellen Medizin wird der oberirdische Teil der Pflanze verwendet, der während der Blütezeit geerntet wurde.

Die Rohstoffsammlung erfolgt bei trockenem Wetter. Das Gras wird in gut belüfteten Bereichen getrocknet.

Geerntete Rohstoffe seit zwei Jahren verwendet. Wurzeln im September - Oktober geerntet. Sie werden in Stücke geschnitten und an der Luft getrocknet. Rohstoffe werden drei Jahre verwendet.

Gesammelte frische Blätter werden an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt. In diesem Fall nimmt die Anzahl der Wirkstoffe innerhalb von drei Tagen spürbar zu.

Kaninchenkohl enthält Ascorbinsäure, Apfelsäure, Zitronensäure und andere organische Säuren, Aminosäuren, Catechine, Carotinoide, Tannine und Mineralsalze.

Sedum zur Behandlung von eitrigen Hautkrankheiten, Verbesserung der Blutzusammensetzung, zur Behandlung von Stomatitis und Parodontitis, zur Behandlung von Gelenken, zum Spleißen von Knochen.

Infusion von Kräutern Erhöht den Stoffwechsel, beschleunigt die Gewebereparatur, hat entzündungshemmende, hämostatische und tonische Eigenschaften, regt das Herz an.

Wasserinfusion als antiskorbutisches Mittel, bei Erkrankungen der Gallenblase und der Leber, Lungentuberkulose.

Die tägliche Infusion frischer Kräuter für einen Monat wird zur Behandlung von Helminthiasis empfohlen.

Sedum-Saft innen mit Epilepsie konsumiert. Wird äußerlich zur Behandlung von Wunden, Verbrennungen und dermatologischen Erkrankungen verwendet. In der Zusammensetzung zur Behandlung von Flechten, Zahnfleischerkrankungen und Soor enthalten. Gestampfte Blätter werden zur Behandlung von Hämorrhoiden verwendet.

Wird verwendet, um dermatologische Erkrankungen zu behandeln. Wasser destilliert durch zerquetschte frische Blätter. Zur Behandlung von Wunden und zur Heilung von Geschwüren wird frischer Saft oder Blattpüree verwendet.

Vor dem Auftragen der gestampften Blätter des Geschwürs wird empfohlen, die Masse zu erwärmen, um die Heilung zu beschleunigen. Zur Behandlung von Neurodermitis und Ekzemen wird die betroffene Haut mit einem Wattestäbchen mit öliger Infusion behandelt.

Steinpflasterblatt hilft, Schmerzen zu lindern und Schwellungen an der Stelle von Insektenstichen zu entfernen.

Die Steinpfropfezubereitungen werden für Verbrennungen und Hornhauttrübungen, ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts verwendet.

Creeper-Auszug als Biostimulator verwendet.

Saure junge Blätter werden zum Kochen von Salaten und Suppen verwendet. Kaninchenkohl ist die Basis des biogenen Stimulators "Biodegrad".

Verwenden Sie keinen Saft fiebrige Grasmenschen, die an einer Verletzung der Sekretion von Enzymen und Magensaft leiden. Steinpfropfezubereitungen sind bei malignen Tumoren kontraindiziert.

Verwenden Sie keine Medikamente dieser Pflanze ohne vorherige Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

In der chemischen Zusammensetzung sind gewöhnliche, violette und kaukasische Mauerpfropfen in der Nähe von Mauerpfropfen, die die Rohstoffbasis für die Herstellung von Biostimulanzien erweitern.