Rund um die Begonienlandung - von A bis Z

Begonien sind schöne und elegante Zimmerpflanzen. Die Landung erfolgt im Frühjahr mit Keramik oder Steingut. Manchmal wachsen erwachsene Grünflächen ihr ganzes Leben ohne Transplantationen. Am aktivsten verwendete Verjüngung und Transplantation.

Wie Begonie pflanzen?

Beim Anpflanzen zu Hause wurzelt diese repräsentative Flora von Erdklumpen gereinigt. Gleichzeitig ist es verboten, das Root-System selbst zu berühren, da es leicht beschädigt werden kann. Der untere Teil des vorbereiteten Behälters ist mit Drainage gefüllt. Gut passen gebrochene Ziegel, Kieselsteine ​​oder Blähton. Damit das Wurzelsystem nicht verrottet, wird eine 3 cm dicke Schicht Holzkohle benötigt. Auf Entwässerung und Kohle 2 cm dicke Bodenschicht. Der Zierstrauch ist in der Mitte des Tanks installiert. Die freien Ränder des Topfes sind mit Erde gefüllt. Da ist das Wurzelsystem nicht überschreitet 20 Zentimeterkann die Blume in breiten Behältern von jeweils mehreren Stücken gepflanzt werden. In diesem Fall sollte der Einzug zwischen ihnen sein nicht weniger als 8-10 Zentimeter. Nach dem Pflanzen neben die Blüte setzen Stützstab. Es hilft grünen Haustieren, vertikal zu wachsen. Dann werden sie reichlich mit klarem Wasser bewässert und in einen warmen, gut beleuchteten Raum gestellt.

Die Zusammensetzung der Erde und des Bodens für Begonien


Nährboden wird im Fachhandel gekauft oder selbständig zubereitet. Grobkörniger Meersand und Laubboden werden zu gleichen Anteilen vermischt.
Fügen Sie Humus und angefeuchteten Torf zur Mischung hinzu. Sie können Gras oder Nadelbäume hinzufügen. Der Säuregehalt im Boden muss überwacht werden. Der optimale Säuregehalt kann zwischen 5,5 und 6,5 pH variieren.

Beim Pflanzen darf kein Torf auf das Wurzelsystem fallen. Andernfalls erleidet der Zierbaum schwere Verbrennungen und stirbt anschließend ab.

Richtige Auswahl der Kapazität

Für das Pflanzen zu Hause ist es nicht ratsam, sehr große Behälter vorzubereiten. Es ist wichtig zu wissen, dass das Wurzelpflanzsystem nicht weit in den Boden eindringt. Topfdurchmesser sollte 4-5 Zentimeter größer sein als der Durchmesser der Wurzeln. In Töpfen "mit einem Rand" Das Wurzeln eines Haustiers wird lange dauern. Solche Blüten wachsen lange Zeit nicht, leiden unter Staunässe und blühen viel später. Es ist notwendig, eine gut beständige breite Keramik oder Steingut zu verwenden.

Geeignete Jahreszeit

Pflanzen Das Pflanzen erfolgt im Frühjahr nicht früher als März. Zu diesem Zeitpunkt stellen sich eine stabile Beleuchtung und die Dauer des Tageslichts ein, die für die gute Entwicklung und Verwurzelung des Baumes notwendig sind. Wenn die Bepflanzung im Herbst oder Winter erfolgt, hat die Pflanze möglicherweise keine Zeit, Wurzeln zu schlagen. Pflanzen ohne stabiles Tageslicht beeinträchtigt schlechtes Wachstum, Krankheit und schlechte Blüte. Es wird nicht empfohlen, während der Blüte zu pflanzen.

Transplant


Wie Begonie zu Hause verpflanzen? Egal wie nahrhaft der Boden ist, es ist ratsam, ihn regelmäßig zu wechseln. Bei längerem Gebrauch wird die Erde erschöpft. Beim Umpflanzen erhalten die Sträucher die notwendigen Bedingungen für ein weiteres Wachstum.
Bei Wahl eines größeren TopfdurchmessersDas Wurzelsystem hat mehr Platz und verbessert daher die Atmungsaktivität. Das Hauptmerkmal für die Transplantation ist das Herausschauen der Wurzeln aus den Drainagelöchern.
Linke Hand den Boden bedeckenDrehen Sie den rechten Behälter mit einer Blume um und schlagen Sie vorsichtig auf den Topfboden. Wenn das Wurzelsystem mit einem irdenen Sonnenlichtsauger bedeckt ist, verpflanzen Sie ihn unbedingt. Wenn nicht, müssen Sie es an seinen Platz zurückbringen. Erdklumpen gut abschütteln. Die Drainage wird in den Tank gegossen, dann eine Schicht Holzkohle und Substrat.
Haustier ist installiert in der Mitte des Tanks, dessen Lücken mit Erde gefüllt sind. Der Boden kann nicht gestampft werden, da er eine gute Atmungsaktivität erfordert. Vom Rand des Behälters 2-3 Zentimeter lassen. Repräsentative Flora bewässert und an einem festen Platz in einem warmen Raum gestellt. Vor dem nächsten Gießen sollte es vorbei sein nicht weniger als 6-7 tage.

Transplantationseigenschaften

Das Transplantationsverfahren für junge Blumen wird gut vertragen. Transplantation ausgeben einmal alle drei Monate wie du wächst. Nach dem Prozess werden sie reichlich gewässert und an einen festen Platz gebracht. Im Laufe der Zeit wächst eine große Anzahl von zerbrechlichen Blättern. Daher wird es immer schwieriger, eine schmerzfreie Transplantation durchzuführen. Einige Unterarten dieser Kategorie haben eine Lebensdauer von kann bis zu 12 Jahre erreichen. Erfahrene Gärtner verpflanzen jedoch im Durchschnitt keine Pflanzen, was die Lebensdauer der Blumen auf 3 Jahre verkürzt. Manchmal wachsen erwachsene Büsche ihr ganzes Leben lang ohne Transfer. Am aktivsten verwendete Verjüngung durch Teilen des Wurzelsystems und Pfropfen. Bei solchen Eingriffen müssen mehrere Kopien von Blüten vorhanden sein, da das Rhizom möglicherweise mit Krankheiten infiziert ist. Während des Verjüngungsprozesses bleibt die Landschaft in gepflegter Form, da sie leicht ihre dekorative Wirkung verlieren kann.

Jahreszeit für die Transplantation

Die Transplantation erfolgt im Frühjahr nach einer Ruhephase. Wenn Transplantation zu produzieren im Sommer oder Herbst - Die Blume hat möglicherweise nicht genügend Licht, Wärme und stabile Luftfeuchtigkeit, um das Wurzelsystem zu stärken. Pflanzen vertragen keine Pflanzungen im Winter.

Systematische Pflege

Stellen Sie die Töpfe nach dem Pflanzen oder Umpflanzen auf das Tablett. Pflanzungen mögen keine Umlagerung von Ort zu Ort. Sie müssen einen warmen, hellen Raum ohne Wind und Zugluft einrichten. Sie können im Halbschatten wachsen. Blumen mögen nicht direktes Sonnenlicht. In diesem Fall brennen die Stängel, die Blätter werden schwarz und zerbröckeln. Bewässerung sollte nicht regelmäßig sein. Sträucher einmal pro Woche genug Wasser. Temperatur drinnen sollte 25 ° C nicht überschreiten, und unterschreiten 15 ° C Grüne Haustiere brauchen das ganze Jahr über feuchte Luft. Daher wird der Junge selbst oder die Luft daneben mit Wasser aus einer Sprühflasche besprüht. Nach der Blüte müssen welke Blüten entfernt werden. Grüne Haustiere brauchen eine gute Fütterung. Alle zwei Wochen werden Mineraldünger auf den Boden aufgetragen. Sie können Hühnermist, Gülle, Orangenschale, Tee oder Kaffee Teeblätter verwenden.

Pflanzen und Umpflanzen dieser repräsentativen Flora im Frühjahr nach einer Ruhephase durchgeführt. Um ein Verrotten des Wurzelsystems in Tanks zu vermeiden, ist eine gute Drainage erforderlich. Landschaftsbau mag keine Umlagerung von Ort zu Ort. Für ein gutes Wachstum Sie müssen beleuchtete, warme Seile ohne Zugluft und ohne direkte Sonneneinstrahlung wählen.

Foto

Als nächstes sehen Sie Fotos vom Pflanzen, Umpflanzen und Pflegen von Begonien zu Hause:

Nützliches Material
Nachstehend finden Sie eine Liste von Artikeln, die für Sie von Interesse sein könnten.

    Arten von Begonien:

  1. Immergrüne Begonie
  2. Rote Begonie
  3. Begonie Elatio
  4. Begonie Frottee
  5. Begonienlaube
  6. Korallenrote Begonie
  7. Begonie Meson
  8. Begonie Borschavikolistnaya
  9. Begonie Ampelnaya
  10. Begonie der Kleopatra
  11. Königliche Begonie
  12. Gefleckte Begonie
  13. Laubbegonie
  14. Begonie Vorotnykovaya
    Pflegetipps:

  1. Alle Feinheiten der häuslichen Pflege für Tuberöse Begonie
  2. Überwinterung der Knollenbegonie
  3. Begonien beschneiden
  4. Krankheiten und Schädlinge Begonien
  5. Wintering Garden Begonien
  6. Zuchtbegonien
  7. Blühende Begonien
  8. Gartenbegonien Pflege