Unprätentiöse und kältebeständige Pflaume "Kollektivhof Renklod"

Plum "Renklod-Kollektivhof" - ist eine alte und bekannte Sorte, die im Gartenbau immer noch gefragt ist. Und das ist kein Zufall, denn die Winterhärte ist hervorragend, was für den Anbau von Pflaumen in russischen Breitengraden sehr wichtig ist.

Darüber hinaus ist "Renklod-Kollektivhof" für hohe und stabile Erträge bekannt. Für ihn zu sorgen bedeutet keine besonderen Schwierigkeiten.

Beschreibung Pflaume "Renklod Kollektivhof"

Pflaume "Renklod kolkhoz" bezieht sich auf eine Gruppe hausgemachter Pflaumensorten mit früher Fruchtreifung. Es ist ein Baum mit einer durchschnittlichen Wachstumskraft von 3 m Höhe.

Pflaume Krone ausladend und nicht sehr dick. Die Rinde am Baumstamm ist glatt und grau lackiert. Auf den rotbraunen Trieben befinden sich in geringer Menge Linsen.

Hellgrünes, glattes Laub hat eine durchschnittliche Größe. Die Form der Blattplatte ist mittelelliptisch mit einer gewellten Kante. Pflaumenblüten sind klein und von weißer Farbe.

Das Gewicht der runden Pflaume "Kollektivhof Renkoda" liegt zwischen 18 und 24 Gramm. Die Farbe der Frucht ist gelb mit einer leichten grünlichen Färbung. Unter der dünnen Haut auf der gesamten Oberfläche des Fötus befinden sich zahlreiche graue subkutane Punkte. Das gelbe Fruchtfleisch ist saftig mit einer sehr feinen Struktur von mittlerer Dichte. Ein kleiner Knochen lässt sich leicht vom Fruchtfleisch trennen.

Früchte haben einen süßen, leicht säuerlichen Geschmack.. Eine leichte Bitterkeit der Haut verleiht ihr einen dezenten Farbton. Der Zuckergehalt in Früchten beträgt 8,9% und der Säuregehalt 1,4%. Bei einer professionellen Verkostung erhielt Pflaume eine Punktzahl von 4 Punkten.

Die Tafelsorte "Renklod-Kollektivbauernhof" ist sehr lecker frisch und eignet sich hervorragend zum Einmachen. Säfte, Kompotte, Marmeladen, Marmeladen, Marmeladen und Marmeladen werden daraus hergestellt.

Fotos von Pflaumensorten "Kollektivbetrieb Renklod" siehe unten:


Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Der Schöpfer des "Kollektivhofes Renklod" ist Iwan Wladimirowitsch Michurin selbst. Für eine neue Pflaume kreuzte der Wissenschaftler den "Ternoslivu" und die Sorte "Green Lack green".

Das Ergebnis war eine Sorte mit bemerkenswerten Eigenschaften, guten Erträgen und hervorragender Winterhärte.

"Renklod-Kollektivhof" wurde 1947 in das staatliche Register eingetragen und für den Anbau in den zentralen Schwarzerde-, Mittel- und Nordwest-Regionen Russlands empfohlen.

Merkmale einer Sorte

"Kollektivhof Renklod" zeichnet sich durch hohe und stabile Jahreserträge aus. Dies ist eine skoroplodny Sorte, die erste Ernte für 4 oder 5 Jahre geben.

Ein sechsjähriger Baum der Kollektivfarm produziert 6 bis 8 kg Obst, einen achtjährigen Baum von 9 bis 18 kg und einen elfjährigen Baum von 39 bis 51 kg. In der zweiten Augusthälfte reifen Pflaumen zusammen. Von der Strenge der Ernte hängen die Äste des Baumes stark herunter und im Laufe der Jahre erhält er eine flache Krone.

Die Sorte hat einen Nachteil: Beim Überwiegen neigen ihre Früchte zum Abfallen. Daher ist es ratsam, die Ernte nicht zu verschieben.

Frostschutzpflaumen "Renklod-Kollektivhof" über lobend. Im normalen Winter gefrieren die Blütenknospen nicht leicht. In besonders strengen Wintern wird das Einfrieren kleiner Äste und das Einfrieren von Holz beobachtet. Nach einigen Jahren werden die Bäume jedoch restauriert und erzielen weiterhin gute Erträge.

Ein weiterer Vorteil der Sorte "Renklod-Kollektivhof" - er hat keine Angst vor Temperaturschwankungen. Der glatte Baumstamm wird durch Gefriergeräte und Sonnenbrand nicht beschädigt.

„Kollektivhof Renklod“ ist selbstexplosiv und benötigt daher Bestäuber-Sorten. Gleichzeitig ist er nicht in der Lage, sich mit einer chinesischen Pflaume zu mischen. Für eine bessere Bestäubung "Kollektivhof Renklod" benötigt mindestens zwei Sorten aus der Gruppe der Heimpflaumen.

Perfekt geeignet für "Rot-Rimming", "Renklod Dornig", "Ungarisches Moskau", "Wolga Beauty", "Eurasia 21", "Ungarisches Pulkovo" usw.

Pflanzen und Pflege

In der mittleren Pflaume normalerweise im Frühling gepflanzt. Wenn im Herbst gepflanzt wird, haben die Bäume meist keine Zeit, Wurzeln zu schlagen und stark zu werden, so dass sie im Winter oft gefrieren.

Wenn es so war, dass der Schössling im Herbst gekauft wurde, können Sie ihn im Garten prikopieren, ihn mit Kiefernfichtenzweigen bedecken und im Winter mit einer Schneeschicht besprühen. So perezimuet der Baum gut bis Frühling.

Für die Pflaumenpflanzung Wählen Sie einen sonnigen Ort, immer geschützt vor starken und kalten Winden. Idealerweise sollte dies der südliche oder südöstliche Teil des Gartens sein. Es ist wünschenswert, dass zwar hohe Birnen und Äpfel keine Pflaumen priteni machen.

Sandige oder lehmige Böden mit einem pH-Wert von 6,5 bis 7,0 sind am besten für Pflaumen. Das Grundwasser sollte 1,5 m unter der Erde liegen.

Die Grube sollte einige Wochen vor der geplanten Arbeit vorbereitet werden, vorzugsweise im Herbst. Der Durchmesser der Grube sollte zwischen 60 und 80 cm, die Tiefe 50 cm betragen, und das Pflanzen mehrerer Pflaumensetzlinge sollte 3 bis 3 Meter betragen.

Fruchtbarer Boden wird vor dem Einpflanzen vorbereitet. Dazu werden 7 bis 10 kg Kompost oder Humus und etwas Holzasche (ca. 100 g) in den aus der Grube entnommenen Boden gebracht. Wenn der Boden sauer ist, können Sie der Mischung etwa 50 g Kalkflusen hinzufügen. Wenn gewünscht, kann organisches Material durch Mineraldünger ersetzt werden - 200 g Superphosphat und 80 g Kaliumsulfat. Die fruchtbare Mischung wird gut gemischt und füllt die Grube damit.

Bevor Sie eine Pflaume pflanzen, In der Mitte der Grube fahren sie einen Holzpfahl zum Binden. Weiterhin füllen sie in der Mitte der Grube einen Erdhügel, legen eine junge Pflaume darauf und verteilen die Wurzeln gleichmäßig um den Damm.

Vergewissere dich das Der Pflock befindet sich auf der Südseite des Baumes. Dann wird die Grube mit einer fruchtbaren Mischung gefüllt, die den Baum sanft schüttelt, so dass die Erde alle Hohlräume in den Wurzeln füllt.

Beim Pflanzen ist darauf zu achten, dass der Wurzelhals sich 5-6 cm über der Bodenoberfläche befindet. Am Ende der Pflanzarbeiten rund um die Bäume bilden sie eine Wasserrinne, um die Erde mit zwei oder drei Eimern Wasser zu übergießen. Als nächstes wird der Sämling an einen Zapfen gebunden und der Boden wird gemulcht. Nach ein paar Wochen bei trockenem Wetter wird das Gießen wiederholt.


Die weitere Pflege der Pflaume umfasst die folgenden Aktivitäten
:

  1. Bewässerung Pflaume kann als der feuchteste Baum aller Obstkulturen bezeichnet werden. Bei Wassermangel knacken die Früchte und die Blätter färben sich gelb und fallen ab. In der Trockenzeit benötigt die Pflanze 3 bis 5 schwere Bewässerung. Junge Pflaumen benötigen 4 bis 6 Eimer Wasser pro Baum und Obst tragende - 8 bis 10. Bewässerung ist ausreichend, wenn der Boden 40 cm tief befeuchtet ist. Um Feuchtigkeit zu halten, wird der Rumpfkreis mit Humus oder Kompost gemulcht.
  2. Lockerung Pristvolnuyu-Bereich unter der Pflaume sollte regelmäßig gelockert und frei von Unkraut sein und im Herbst graben. Außerdem ist es 4 bis 5 Mal pro Saison wichtig, Wurzeltriebe zu entfernen, was die Pflaumenausbeute erheblich verringert.
  3. Top-Dressing. Düngung Pflaume kann ein Jahr nach dem Pflanzen sein. Alle drei Jahre im Herbst wird organisches Material in Form von Humus oder Kompost mit einem halben Eimer pro Quadratmeter eingebracht, hier können Sie Superphosphat (50 g) und Kaliumsulfat (20 g) hinzufügen. Im Frühjahr vor Beginn der Blüte werden pro Quadratmeter Baumfläche 20 g Ammoniumnitrat eingetragen.
  4. Zuschneiden In jungen Jahren muss die Pflaume gestaltend beschnitten werden. Bei den jährlichen Sämlingen verbleiben 4-6 Skelettäste mit einem Abstand von etwa 40 cm zwischen den Ebenen. Dann werden für 3 oder 4 Jahre jedes Frühjahr die Hauptäste um ein Drittel verkürzt. In der Zukunft brauchen Pflaumenbäume nur sanitäre Beschneidungen. Die Krone wird jedes Jahr dünner, kranke, beschädigte und nicht fruchtbare Äste werden entfernt.
  5. Vorbereitungen für den Winter. "Kollektivhof Renklod" ist bekannt für seine Winterhärte. Seine jungen Bäume sind jedoch noch nicht ausreichend gehärtet und extrem empfindlich gegenüber niedrigen Temperaturen. Deshalb müssen sie für den Winter erwärmt werden. Vor dem Beginn der Kälte werden die Sämlinge zuerst mit einer Sägemehlschicht und dann mit Tannenzweigen bedeckt. Gemäß einer anderen Methode werden Bäume mit Stöcken in Form einer Hütte ausgekleidet und Stroh, Heu oder Strohmatten werden über diese Struktur gelegt. Dann wird das Gebäude mit einem Seil gebunden. Gefallene Schneeschichten bieten zusätzlichen Schutz vor Frost und kalten Winden.

Krankheiten und Schädlinge

"Renklod Collective Farm" ist nicht anfällig für Homozyten (Comedy) und leidet selten unter Pilzinfektionen. Um mögliche Beschwerden vollständig zu beseitigen, werden vorbeugende Maßnahmen getroffen.

Die betroffenen Triebe werden geschnitten, kranke Früchte und Blätter werden zerstört. Beim Beschneiden von Bäumen werden Schnitte und Risse mit Kalkmilch unter Zusatz von Kupfersulfat desinfiziert.

Im Frühjahr, vor dem Laubblühen und Herbst nach Laubfall, Behandlung mit Bordeaux-Flüssigkeit oder anderen Fungiziden. Außerdem wird die Pflaume im Herbst mit einer Lösung von Harnstoff gegen Cholesterin besprüht.

Die chemische Verarbeitung von Pflaumenbäumen sollte spätestens einen Monat vor der Ernte erfolgen.

Die gefährlichsten Schädlinge "Renkoda Kollektivhof" - Pflaume Sawfly und Pflaumenmotte.

Gegen die Sägefliege im FrühlingNoch vor der Blüte werden Bäume mit Karbofos, Chlorophos, Cyanox oder Cydial behandelt. Bei einer großen Ansammlung von Insekten nach der Blüte wird die Verarbeitung wiederholt. Während der Fruchtperiode schütteln Bäume die beschädigten Pflaumen mit den Schädlingslarven ab und zerstören sie.

Gegen Pflaumenfalter Biologische Präparate Bitoxibacillin, Gaupsin und Lepidozid sind wirksam. Es werden mindestens 4-6 Behandlungen im Abstand von 10 Tagen durchgeführt. Das Aufbringen von Einfanggurten, Pheromonfallen, das Lösen, das Ausheben des Bodens und das Sammeln von Aas sind ebenfalls Maßnahmen zur Bekämpfung des Schlüsselworts.

Wie Sie sehen, "Renklod-Kollektivbauernhof" - dies ist eine großartige Pflaume, die in ihrer Verdienste vielen modernen Sorten nicht nachsteht. Mit der richtigen Pflege können Sie jedes Jahr eine ausgezeichnete Ernte köstlicher Früchte mit einem seltenen und unvergesslichen Geschmack sammeln.