Überdachte Fledermäuse: Eine Nachbarschaft, die zu Bissen und verschiedenen Krankheiten, einschließlich Tollwut, führt

Fledermäuse sind oft unerwünschte menschliche NachbarnAnsiedlung in Dachböden und Balkonen von Häusern und Wohnungen.

Manchmal Kolonien von Fledermäusen "Siedler" erreichen mehrere Dutzend Personen.

Einige Leute halten es nicht für notwendig, die Gäste zu vertreiben, aber diese Nachbarschaft hat mehr Nachteile als Vorteile.

Welche Art von Krankheit ist eine Fledermaus?

Fledermäuse sind einzigartige Tiere, die tragen viele gefährliche Krankheiten für den Menschen, während sie selbst darunter leiden.

Dies kann auf irgendwelche biologischen Merkmale oder auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass Säugetiere fliegen, während sie viel Energie verbrauchen, weshalb ihre Körpertemperatur ständig erhöht wird, woraufhin das Immunsystem aktiviert wird.

In jedem Fall sind Fledermäuse Träger viele Krankheiten, die für Menschen tödlich sind.

ACHTUNG! Fledermäuse tragen Viren wie das sensationelle Ebola-, Marburg-Virus, das SARS-Coronavirus (SARS), das relativ junge Hendroy-Fieber, hämorrhagische und andere Arten von Fieber sowie viele andere Krankheiten.

Einige Wissenschaftler glauben, dass der Ruhm der Fledermäuse als unübertroffene Infektionsüberträger stark übertrieben ist, aber viele Wissenschaftler sind sich einig, dass das Risiko einer Infektion mit etwas Gefährlichem besteht Fledermaus beißen groß genug

Jedenfalls ist es besser, nicht noch einmal zu riskieren und nicht ohne besonderen Kontakt mit Fledermäusen Kontakt aufzunehmen.

Foto

Lernen Sie Fledermäuse in unserer Fotogalerie kennen:

Tollwut-Virus

Meistens in Verbindung mit Fledermäusen erinnern sie sich Tollwutvirus. Normalerweise erfolgt die Infektion, wenn die Fledermaus beißt (man nimmt an, dass die Krankheit nicht durch Tröpfchen aus der Luft übertragen wird, aber Sie können sich durch den Kontaktweg infizieren, indem Sie die Maus berühren und Wunden an Ihren Händen haben).

Außerdem sind Fledermäuse Träger einer bestimmten Tollwutart, die besonders ansteckend ist und eine kürzere Inkubationszeit hat.

Und obwohl einige das argumentieren Tollwut krank zu treffen ist unwahrscheinlichDiese Informationen sind umstritten, da sie nicht in die Wohnungen von Menschen fliegen können.

Denn einige Mäuse leiden, wie oben erwähnt, unter Tollwut, werden aber selbst nicht krank.

Was macht man mit einem Bissen?

WICHTIG! Auf keinen Fall kann man den Biss nicht ignorieren, indem man ihn einfach mit Alkohol behandelt, verbunden und vergessen lässt.

Vor allem Wasche die Wunde mit sauberer Seife und Wasser (das Beste von allem - wirtschaftlich). Dies muss sorgfältig und für lange Zeit erfolgen - mindestens 10 Minuten.

Dann die Wundränder bearbeiten Desinfektion von Alkohol oder eines darauf basierenden Mittels: Es kann Wodka, Kölnischwasser, Wasserstoffperoxid, Jod, Brillantgrün sein.

Nach der Bearbeitung brauchen Die Wunde mit einem sterilen Verband verbinden und gehen Sie in eine örtliche Notaufnahme.

In jedem Fall der Patient Machen Sie 6 Aufnahmen nach einem bestimmten Muster.

Das Behandlungsverfahren kann auch die Einnahme von Medikamenten gegen Tollwut-Immunglobulin einschließen.

Die Überwachung des gebissenen Tieres erleichtert die Diagnose erheblich, aber nicht jeder kann die gebissene Fledermaus fangen.

Schaden oder Nutzen für den Garten

Oft landen Fledermäuse unter den Dächern von Landhäusern. Sie können ihre Anwesenheit durch bestimmen charakteristisches Rascheln und Quietschensowie durch einen Abfall, der einem dunklen Pulver ähnelt, das mit glänzenden Resten von Insektenschalen vermischt ist.

Das ist natürlich ärgerlich für die Menschen hier was schaden Fledermäuse?: Geräusche, die nachts den Schlaf stören, Müll, sogar Besuche direkt im Haus der Person sind möglich ... Und der Kot ist auch giftig, wenn er den Geruch riecht.

Aus Fairness sollte man das beachten Fledermäuse essen und davon profitieren: Sie fressen zahlreiche Insekten, die Kulturpflanzen und Bäume im Garten schädigen können.

Außerdem jagen sie genau Nachtschädlinge, die nicht von Vögeln gefangen werden. Zu dieser Tageszeit schlafen viele Vögel.

Hilfe: Bösartige Motten, Motten, Beringsmotten, Motten usw. treten in die Ernährung der Fledermäuse ein.

Deshalb heißen viele Gärtner sogar Fledermäuse willkommen, bauen Häuser auf dem Gelände und schützen auf jede mögliche Weise ihre Ruhe.

Jedoch dies unzumutbar riskantes UnternehmenWie bereits erwähnt, können Fledermäuse eine Person beißen und sie mit gefährlichen Krankheiten infizieren.

Einfach so Fledermaus greift den Menschen nicht anSie beißt nur zur Selbstverteidigung. Es ist jedoch schwer vorherzusagen, wann das geflügelte Tier entscheidet, dass es in Gefahr ist.

Methoden des Kampfes

Die Schlussfolgerung liegt auf der Hand: von Nachtmietern auf dem Gelände oder einem Balkon der Stadtwohnung besser loswerden. Gleichzeitig sind radikale Methoden nicht zwingend notwendig, Fledermäuse können ohne großen Schaden aufgestellt werden.

Das einfachste und vernünftigste Bewerben Sie sich zu diesem Zweck bei den zuständigen Organisationen - Sie werden alles korrekt, schnell und ohne unnötige Opfer tun. Aber du kannst es selbst machen.

WICHTIG! Kampfhiebe sollten nicht im Winter ausgeführt werden: Zu diesem Zeitpunkt halten die Tiere Winterschlaf, und anstatt zu fliegen, können sie sterben. Führen Sie während der Mutterschaft von Frauen keine Arbeiten im Frühling aus. Mäuse können das Tierheim nicht alleine verlassen und sind auch zum Tode verurteilt.

Wie kann man Fledermäuse auf dem Balkon loswerden? Finden Sie zuerst den Ort, an dem sich die Fledermäuse niedergelassen haben. Beginnen Sie die Beobachtung in der Dämmerung: Zu diesem Zeitpunkt fliegen Fledermäuse zur Jagd.

Beachten Sie, woher die Tiere kommen, warten Sie, bis alle ihre Wohnung verlassen haben.

Wonach Wand den Eingang zu ihrem "Nerz": Alle Löcher, Lücken und Öffnungen in der Nähe mit Schaum sorgfältig abdichten oder versiegeln, damit die Mäuse nicht "von einem anderen Eingang" in den Raum gelangen können.

Dann werden die geflügelten Kreaturen gezwungen, einen anderen Wohnort zu suchen.

WICHTIG! Vergewissern Sie sich, dass alle Tiere ihren Unterschlupf verlassen haben, andernfalls bereiten Ihnen die restlichen Mäuse viel Ärger! Die Toten im Inneren beginnen zu faulen, und es wird sehr schwierig sein, kleine Kadaver zu entdecken.

Auch Fledermäuse ertragen Sie den Geruch von Naphthalin nicht. Seine Kugeln können auf dem Balkon oder auf dem Dachboden in Mullbeuteln aufgehängt werden, und dieser Duft wird Mäuse davon abhalten, zurückzukehren.

Eine andere Option: Wassermäuse mit einem Schlauch. Es dauert mehrere solcher Verfahren, bis die am ausgewählten Ort angebrachten Tiere über ihre Umsiedlung entscheiden.

Tatsächliche Anwendung Ultraschall-Repeller: Diese Geräte sind sehr sparsam, sicher für den Menschen und einfach zu bedienen.

Alle diese Methoden sind für offene Räume relevant, in denen keine Möglichkeit besteht, Mausbewegungen zu mauern. Um zu verhindern, dass Tiere sicher zurückkehren, sollten Sie sich in einem neueren Lebensraum aufhalten die ganze Nacht Hochleistungslampen.

Dies muss in einigen Nächten geschehen, da sich die Fledermäuse sehr schnell und stark an den von ihnen gewählten Orten festsetzen und die Positionen, die sie einnehmen, nicht schnell aufgeben werden.

Fazit

Wenn Fledermäuse bereits auf Ihrer Website aufgetaucht sind und Sie begonnen haben, mit ihnen zu kämpfen, vergessen Sie nicht, dass einige ihrer Spezies im Roten Buch aufgeführt und ihre Vernichtung ist verboten.

Ihre Vorteile bei der Vernichtung bösartiger Insekten liegen auf der Hand. Deshalb sei geduldig und suche einen friedlichen Umzug Fledermäuse an geeigneter Stelle für sie.