Sibirische Auswahl an Tomatensorten, die im Gewächshaus eine hervorragende Ernte abliefern - "Perle Sibiriens"

"Perle Sibiriens" ist eine relativ neue Sorte von Gewächshaus-Tomaten, die in Sibirien gezüchtet werden. Es hat eine hohe Menge an Ernte, Geschmack der Früchte. Die Sorte wurde von unseren Landsleuten gezüchtet - Sibirien (Region Nowosibirsk). Ein Eintrag in das staatliche Register der Russischen Föderation für den Anbau unter den Gewächshausbedingungen dieser Sorte erfolgte im Jahr 2009. Es wurde von der Agros-Firma Agros patentiert.

In unserem Artikel finden Sie eine vollständige Beschreibung der Sorte und ihrer Merkmale mit den Merkmalen des Anbaus. Wir werden auch über die Resistenz von Tomaten gegen die Hauptkrankheiten des Nachtschattens berichten.

Tomate "Perle Sibiriens": Beschreibung der Sorte

NotennamePerle Sibiriens
Allgemeine BeschreibungZwischensaison unbestimmt
UrheberRussland
Reifung115-120 Tage
FormZylinderförmig, tonnenförmig
FarbeRot
Durchschnittliche Tomatenmasse100-120 Gramm
BewerbungUniversal
Ertragssorten8 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAgrotechnika Standard
KrankheitsresistenzResistent gegen schwere Krankheiten

Diese Sorte ist keine Hybride, eine Vermehrung aus Samen von gewachsenen Früchten ist möglich. Bush "Pearls of Siberia" hat keinen Endpunkt des Wachstums - es ist unbestimmt. Kein Stamba, da es ein mächtiges verzweigtes Wurzelsystem hat, das sich in der Breite entwickelt.

Die Pflanze ist mehr als 150 cm hoch, ein starker mehrblättriger Stängel hat mehrere Bürsten mit einer großen Anzahl von Früchten. Die Blätter sind mittelgroß, zerknittert und von dunkelgrüner Farbe. Der Blütenstand ist einfach, mittel (Spalt von 2 Blättern), gebildet über 9 Blätter. Von einem Blütenstand gehen ca. 8 Früchte aus.

Je nach Reifegrad beginnt die Fruchtbildung am 115. Tag nach der Keimung. Früchte reifen - von unten nach oben. Es hat eine gute Immunität gegen die meisten Krankheiten ("Mosaik", Krebs der Stämme und Wurzeln, Krautfäule, Grau- und Weißfäule und andere).

Ein hoher Prozentsatz an guter Ernte bei richtiger Pflege. Entwickelt für den Anbau unter Gewächshausbedingungen in sonnenoffenen Gebieten. Die Ernte einer Pflanze beträgt ca. 3 kg, von 1 m² bis ca. 8 kg.

Wenn die Temperaturbedingungen und die Lichthäufigkeit nicht eingehalten werden, kann sich die Ausbeute verringern. Sibirische Züchter produzieren immer Tomaten mit den besten Qualitäten.

"Die Perle Sibiriens" ist keine Ausnahme, es hat mehrere Vorteile:

  • Schlichtheit;
  • hohe Ausbeute;
  • lange Frucht;
  • angenehmer Geschmack;
  • hohe Haltbarkeit;
  • knackt nicht bei Hitzebehandlung;
  • Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge.

Mängel im Anbau werden nicht aufgedeckt.

Sie können den Ertrag einer Sorte mit anderen in der Tabelle vergleichen:

NotennameAusbeute
Perle Sibiriens8 kg pro Quadratmeter
Labrador3 kg aus einem Busch
Aurora F113-16 kg pro Quadratmeter
Leopold3-4 kg aus dem Busch
Aphrodite F15-6 kg aus einem Busch
Lokomotive12-15 kg pro Quadratmeter
Severenok F13,5-4 kg aus einem Busch
Sanka15 kg pro Quadratmeter
Katyusha17-20 kg pro Quadratmeter
Wunder faul8 kg pro Quadratmeter

Eigenschaften

Obst Beschreibung:

  • Form - leicht länglich, zylindrisch (dickes, dickes Fass).
  • Länge ca. 10 cm, Gewicht 100 - 120 g
  • Die Farbe der unreifen Frucht ist hellgrün, mit zunehmendem Reifegrad fangen die Früchte an braun zu werden und haben im Endeffekt eine leuchtend rote Farbe.
  • Die Haut ist glatt, dünn.
  • Das innere Fruchtfleisch kriecht nicht weg, sondern ist weich und sanft.
  • Viele Samen in 2-3 Kammern. Trockenmasse wird im Durchschnitt gefunden.
  • Beachten Sie den süßen Tomatengeschmack.
  • Die gesammelten Früchte werden gut gelagert und lange Zeit ohne Folgen transportiert.

Am natürlichsten und richtigsten ist es, frisches Obst zu essen. Süße Frucht mit einer leichten Säure wie die meisten. Gut behält seine nützlichen Eigenschaften in warmen Gerichten. Die Konservierung ganzer Früchte wird perfekt übertragen - nicht knacken. Die Sorte ist beliebt bei der Herstellung von Saucen, Ketchups und Säften. Guter Geschmack verleiht der Frucht Flexibilität.

Vergleichen Sie das Gewicht von Obstsorten mit anderen in der Tabelle:

NotennameFruchtgewicht
Perle Sibiriens100-120 Gramm
Valentine80-90 Gramm
Zarenglockebis zu 800 Gramm
Fatima300-400 Gramm
Caspar80-120 Gramm
Goldenes Vlies85-100 Gramm
Diva120 Gramm
Irina120 Gramm
Batyana250-400 Gramm
Dubrava60-105 Gramm

Foto

Merkmale des Wachstums

Allgemeine Anbauproben wurden in der Region Nowosibirsk durchgeführt, waren erfolgreich. Es ist bewiesen, dass die "Perle Sibiriens" in jeder Region der Russischen Föderation in der Ukraine angebaut werden kann. Gepflanzt auf Keimlingen, die Anfang März desinfiziert und mit wachstumsfördernden Samen behandelt wurden. Einige erfahrene Gärtner raten, Samen in feuchtem Material zu keimen und Samen mit Sprossen im Boden zu pflanzen.

Land zum Anpflanzen sollte auch desinfiziert und auf Raumtemperatur erwärmt werden. Aus Bequemlichkeitsgründen wird Spezialerde für Tomaten und Paprika in Kiosken für Gärtner verkauft. Samen in einem Abstand von 1-2 cm mit einer Aussparung von 1 cm gepflanzt. Nach dem Einpflanzen mit Folie abdecken und dabei eine gewisse Feuchtigkeit bilden. Bei Auftreten von Keimen wird der Film entfernt.

Die Perle Sibiriens ist mit ihrem Wachstum eine recht kompakte Pflanze. Die Ernte erfolgt in Form von 2 Blättern. Das Gießen erfolgt mit Vorsicht - lassen Sie kein Wasser auf die Blätter fallen. Möglicher Düngerdünger. Im Alter von 50 Tagen mit einem Wachstum von etwa 20 cm sind die Sämlinge bereit, an einen dauerhaften Ort umgepflanzt zu werden. Um die Schädigung der Pflanzen zu minimieren, werden die Sämlinge 2 Wochen vor dem Pflanzen im Gewächshaus ausgehärtet. Der Boden im Gewächshaus sollte mit Humus aus dem letzten Jahr, der mit einem antimikrobiellen Mittel behandelt wurde, gegraben werden.

Tomaten werden in die in einer Reihe gebildeten Vertiefungen gepflanzt, der Abstand zwischen ihnen beträgt 50 cm, der Abstand zwischen den Reihen beträgt etwa 70 cm. Nach der Transplantation unter der Wurzel spülen und das Gewächshaus für 10 Tage schließen. Dann füttern, gießen, jäten, lockern nach Zeitplan. Mulchen wird auch nicht überflüssig sein.

Ganging erfordert eine Pflanzenform in 1 Stiel, Stiefkinder putzen alle 1, 5 Wochen. Strumpfband ist notwendig - Pflanzen sind hoch und fruchtbar. Mit synthetischen Materialien am Spalier befestigt. Im Juli geerntet.

Lesen Sie auf unserer Website: Die häufigsten Erkrankungen von Tomaten in Gewächshäusern und wie Sie damit umgehen.

Welche Tomaten sind resistent gegen die meisten Krankheiten und resistent gegen Knollenfäule? Welche Methoden zum Schutz vor Phytophthora gibt es?

Krankheiten und Schädlinge

Ein hoher Prozentsatz der Resistenz gegen viele Krankheiten und Schädlinge.

Der Schlüssel zu erfolgreichen Ernten ist die Verwendung neuer Sorten. Die „Perle Sibiriens“ wird in Ihren Gewächshäusern nicht zum Ausgestoßenen. Bewertungen dieser Tomaten sind ausgezeichnet.

ZwischensaisonMittel frühSpätreifend
AnastasiaBudenovkaPremierminister
HimbeerweinGeheimnis der NaturGrapefruit
Königliches GeschenkRosa KönigDe Barao der Riese
Malachit-BoxCardinalDe barao
Rosa HerzOmasYusupovskiy
ZypresseLeo TolstoiAltai
HimbeerrieseDankoRakete