Zarter Geschmack von schwarzen Herzen - Beschreibung der Tomatensorte "Black Heart of Breda"

Immer mehr originelle Tomatensorten werden in den Beeten unserer Bauern registriert: schwarz und weiß, lila und blau. Riesig wie Wassermelonen und klein wie Erbsen.

Die Brad-Black-Heart-Tomate wird in Kalifornien (USA) zu Beginn des 2000. Jahrhun- derts von Brad Gates gezüchtet. Bei aller äußeren Ungewöhnlichkeit hat sich die Vielfalt erfolgreich in den russischen Freiflächen etabliert.

Black Heart Breda Tomato: Sortenbeschreibung

Unbestimmte, große Sorte. Bei diesen Sorten hört das Wachstum nicht auf, wenn Sie einen Blütenpinsel in der Mitte des Strauchs verteilen.

In der Zwischensaison reifen die Früchte 90-130 Tage nach dem Keimen der Sämlinge. Es toleriert Temperaturabfälle, anspruchslos. Die Früchte sind gebunden und entwickeln sich bis zum Ende der Vegetationsperiode. Nach der Entfernung aus dem Busch gut reifen, ohne an Geschmack zu verlieren.

Der Strauch ist kräftig, schlank, erreicht eine Höhe von 180 cm. Das Laub ist hängend. Bei richtiger Agrartechnologie werden auf jeder Stufe Früchte gebildet. Gebundener Pinsel mit 6 oder mehr Früchten.

Die Sorte ist kein Hybrid, die Früchte können auf den Samen bleiben.

Eigenschaften

Früchte sind regelmäßig herzförmig, können aber rund oder länglich sein. Sie haben eine charakteristische kastanienbraune Farbe mit violetten Reflexen. Kann ein Gewicht von mehr als einem Kilogramm erreichen.

Die Früchte sind groß, fleischig und dicht. Sie haben einen besonderen Geschmack: süß, fruchtig-exotisch, duftend, zart. Gut zum Essen, für die Zubereitung von Säften und Saucen. Es ist bewiesen, dass die "schwarzen" Tomaten ein Aphrodisiakum sind und den alten Namen "Liebesapfel" völlig rechtfertigen.

Auf offenem Feld und in Gewächshäusern angebaut. Empfohlen für die Zoneneinteilung im Süden und in Zentralrussland, hat sich jedoch erfolgreich im Ural und in Sibirien etabliert. Die Produktivität ist hoch. Im Freiland fallen bis zu 5-20 kg Strauch an, bei Gewächshauskultur kann der Ertrag höher sein. Hohe Krankheitsresistenz. Weist eine gute Immunität gegen Fäulnispilze auf.

Foto

Unten sind Fotos des schwarzen Herzens der Breda-Tomate

Merkmale des Wachstums

Fordert keine schweren, bröckeligen, nahrhaften Böden. Die Bewässerung erfolgt regelmäßig in kleinen Dosen mit warmem Wasser oder Tropfbewässerung. Sämlinge werden von Mitte Februar bis Anfang März gepflanzt. Die Samen werden bis zu einer Tiefe von etwa 3 cm im Boden vergraben und wenn die Samen sie besitzen, werden sie mit einer Lösung von Kaliumpermanganat behandelt, die mit Wasser gewaschen wird.

Nach dem Erscheinen von zwei echten Blättern tauchen die Sämlinge ab. Mehrmals aufwändige Fütterung, Aushärtung durchführen. Sie werden seit Anfang April in warmen Gewächshäusern, Anfang oder Mitte Mai in Kälte (ohne Heizung) gepflanzt. Im Freigelände von Mitte Mai bis Anfang Juni. Es wird empfohlen, nicht mehr als 2-3 Pflanzen pro Quadratmeter zu pflanzen, Wenn jedoch ein Strauch zu einem Stängel geformt wird, kann die Pflanzdichte erhöht werden.

Bevorzugen Sie beim Füttern organische Düngemittel. Unmittelbar nach der Landung werden die Pflanzen mit Gülle verdünnt. Bei Sonnenmangel wird empfohlen, Asche herzustellen. Für ein besseres Wachstum lohnt es sich, den Boden im Herbst vorzubereiten, indem er Dung hinzugefügt wird. Das Verfahren wird vor dem Einpflanzen der Sämlinge durch Zugabe von Superphosphat und Kaliumchlorid zur Gülle wiederholt.

Strumpfbandpflanzen wünschenswert, obwohl der Busch das Gewicht der Frucht gut hält. Bei Bedarf werden Blätter zur besseren Belüftung des Busches entfernt, wodurch das Risiko für Pilzkrankheiten verringert und der Lichtzugang zu den Früchten erhöht wird.

Bezüglich pasynkovaya Empfehlungen sind unterschiedlich:

  1. Entfernen Sie alle Stiefkinder zwischen den Blättern, mit Ausnahme der oberen. In einem Stiel einen Busch formen. Der Vorteil dieser Methode ist die Erhöhung der Anzahl der Buchsen in einem begrenzten Bereich. Der Nachteil ist, dass ein hohes Gewächshaus erforderlich ist.
  2. Lassen Sie den Stiefsohn unter dem ersten Blütenstand, befestigen Sie ihn, kneifen Sie nach der Bildung von ein oder zwei Blütenpinseln. Plus - die Entwicklung von Früchten auf den unteren Ebenen, die Bildung eines unteren Busches. Minus - Gewichtsreduzierung, zusätzliches Strumpfband, die Notwendigkeit, einen zusätzlichen Vorbau einzuklemmen.
  3. Bilden Sie mehrere Stängel. Lassen Sie die Stiefkinder unter 1-2-3 Blütenständen. Die restlichen Stiefkinder sollten 1-2 Mal pro Woche entfernt werden, bis sie auf 5-7 cm angewachsen sind, um die Anzahl der Früchte für eine erfolgreichere Reifung zu kontrollieren und ein „Zerreißen“ der Ernte zu vermeiden. Erfahrene Gärtner hinterlassen normalerweise 5-7 Blütenstände am Stiel. Je kleiner die Bürsten am Stamm sind, desto größer sind die Tomaten.
  4. Drücken Sie die Krone des ersten Stammes nach der Bildung von 5-7 Bürsten. Die Oberseite der zweiten Bürste wird nach dem Erscheinen der ersten Bürste entfernt.

Die Sorte Black Heart Breda lässt sich leicht formen, erfordert keine aufwändigen Anbautechniken. Im Gegensatz zu den meisten unbestimmten Sorten fühlt es sich gut an, wenn es in 3-4 Stielen gezüchtet wird. Unprätentiös und robust, beständig gegen Hitze, Kälteeinbrüche und Krankheiten.

An einem Strauch können sich Tomaten unterschiedlicher Masse und Form entwickeln. Es unterscheidet sich nur in seinem inhärenten Geschmack und Aroma, der gigantischen Größe der Frucht, der wunderschönen kastanienbraunen, schwarzvioletten Farbe.

Video ansehen: Lege das Gemüse SO auf das ausgeschnittene Papier. Nach 15 Min flippen alle aus. (Kann 2024).