Wie man Rettichsamen wählt? Bewertung der besten Sorten zum Anpflanzen zu Hause, im Gewächshaus und im Freiland

Wenn wir etwas anbauen und vor allem ein nützliches Produkt wie Radieschen, möchten wir immer das beste Qualitätsprodukt erhalten.

Aber Sie müssen verstehen, dass für jede Art von Gartenbau seine eigenen spezifischen Sorten hat. Über sie heute und reden.

Mit Hilfe dieses Artikels können Sie eine Vielzahl von Radieschen für den Anbau auf Ihrer Website auswählen. In diesem Material werden nicht nur Sorten für den Freiland, sondern auch für das Gewächshaus sowie für den Eigenanbau angegeben.

Auswahlkriterien

Bei der Auswahl eines Rettichs für den Anbau muss sich der Gärtner auf die Bedingungen verlassen, unter denen er dies beabsichtigt. Sie müssen den Ort, an dem Sie Radieschen anbauen möchten, die Preiskategorie und die Zeit berücksichtigen, die Sie bereit sind, auf die Ernte zu warten.

Jede Kultur hat ihre eigenen Rettichsorten. mit ihren wachsenden Daten. Nachdem Sie die folgenden Informationen definiert und gelesen haben, können Sie die beste Note speziell für sich selbst auswählen.

Der beste Rettich für offenes Gelände

F1 Erstgeboren

Die beliebteste frühe Sorte, die am schnellsten reift, ist die Firstborn F1. Dieser Rettich ist eine Hybride, deren Früchte Sie in nur zweieinhalb Wochen sammeln können. Die leuchtend scharlachroten Früchte sind ziemlich groß, bis zu 40 Gramm, und große Grüns entwickeln sich über dem Boden.

Samengewicht: 1g.

Kosten:

  • In Moskau für 1g. Samen von 10 Rubel.
  • In St. Petersburg beträgt der Preis ebenfalls 10 Rubel.

Würzburg 59

Ein toller Ausblick für alle, die etwas warten wollen - das ist der Würzburger 59. Mit einer Ernte ist frühestens einen Monat nach der Landung im Boden zu rechnen. Die runden Früchte dieser Rettichsorte haben einen Durchmesser von vier Zentimetern und eine rötliche Färbung. Der Geschmack ist weich weiß oder rosa Fleisch ist überhaupt nicht bitter und eignet sich hervorragend für Salate. Wurzeln können auf der Waage Ergebnisse bis zu 18 g zeigen.

Gewicht: 2 Jahre

Preis:

  • In Moskau für 2g. Samenmaterial von 16 Rubel.
  • In St. Petersburg ab 15 Rubel.

Eiszapfen

Die interessanteste Sorte Icicle ist die beste Spätreife unter denen, die für Freiland geeignet sind.

Diese Wurzelernte wächst unglaublich lang, bis zu 18 cm. Trotz der Tatsache, dass sie nach 25 Tagen verzehrt werden kann, können Sie etwas länger warten und erhalten 40 Tage lang hervorragende, schmackhafte und große Radieschen vom Pflanzen.

Gewicht: 2 Jahre

Preisschild:

  • In Moskau für 2g. Samen von 19 Rubel.
  • In St. Petersburg ab 18 Rubel.

Welches Saatgut ist gut für Gewächshäuser?

F1 für Kinder

Eine Gewächshauspflanze, die bei Gärtnern wegen ihrer Frühreife sehr beliebt ist - das ist eine Variante des Kids F1. Vom Samen bis zu zweiundzwanzig Gramm Rettich in nur zwei Wochen! Nicht scharfe, saftige Früchte mit rotem Ausfluss eignen sich perfekt für jedes Gericht.

Gewicht: 1 Jahr

Kosten:

  • In Moskau für 1g. Samen von 14 Rubel.
  • In St. Petersburg beträgt der Preis ebenfalls 14 Rubel.

Rova

Das führende Gewächshaus in der Zwischensaison ist die Sorte Rova. Diese Art hat ein kleines rundes 9-Gramm-Wurzelgemüse mit Milchfleisch und roter Außenseite. Vom Pflanzen bis zur vollen Reife müssen Sie bis zu 32 Tage warten, aber diese Erwartung ist berechtigt.

Gewicht: 2 Jahre

Preisschild:

  • In Moskau für 2g. Samenmaterial von 15 Rubel.
  • In St. Petersburg beträgt der Preis ebenfalls 15 Rubel.

Celeste F1

Spätreifende Sorte von Hothouse mit hervorragenden Ergebnissen - Celeste F1. Es trägt seine Früchte in 24-25 Tagen nach dem Erscheinen der ersten Triebe. Die Ernte, die wichtig ist, ist unglaublich groß. Aufgrund der Tatsache, dass die Früchte bis zu 30 Gramm aus einem Meter Höhe erreichen, können Sie bis zu 3,5 Kilogramm Wurzel sammeln. Nicht scharfe Frucht mit saftigem Fruchtfleisch und roter Haut.

Gewicht: 0,5 g

Preis:

  • In Moskau für 0,5 g. Saatgut von 18 Rubel.
  • In St. Petersburg beträgt der Preis ebenfalls 18 Rubel.

Für zu Hause wachsen

Helro

Die frühreife heimische Unterart, die bei vielen Gärtnern großes Vertrauen hervorrief, ist die Sorte Helro. Dies ist ein großartiger Rettich, der auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse liefert. Die ersten roten Früchte erhalten Sie innerhalb von 20 Tagen nach der Keimung. Und der Geschmack und die Dichte werden Sie angenehm überraschen.

Gewicht: 1 Jahr

Preisschild:

  • In Moskau für 1g. Samen von 17 Rubel.
  • In St. Petersburg beträgt der Preis 10 Rubel.

Ilka

Zwischensaison-Rettich für den Eigenanbau - Sorte Ilka. Am Tag 24-25 können rosafarbene Früchte mit einem Gewicht von bis zu 25 Gramm gesammelt werden. Inseldichte Pulpe ist perfekt für Liebhaber von Ostrynki in Rettich.

Gewicht: 3 Jahre

Preis:

  • In Moskau für 3g. Samen von 11 Rubel.
  • In St. Petersburg beträgt der Preis 15 Rubel.

Camelot

Heimat spätreifender Arten mit königlichem Namen - das ist die Sorte Camelot. Eine der am längsten wachsenden Sorten, deren Ernte Sie frühestens in einem Monat erhalten. Der ausgezeichnete Geschmack von rosa Früchten wird Sie begeistern, aber Sie müssen lange warten.

Gewicht: 1 Jahr

Kosten:

  • In Moskau für 1g. Saatgut von 18 Rubel.
  • In St. Petersburg beträgt der Preis 15 Rubel.

Bestimmen Sie nun anhand unseres Artikels selbst, wie und wo Sie Radieschen anbauen möchten. Sie können sich die beste Note aussuchen. Nachdem Sie jetzt unseren Artikel gelesen haben, können Sie im Gewächshaus zu Hause auf freiem Feld nur den saftigsten und gesündesten Rettich anbauen.